Skip to content

Jugendchor Unisono

Der Jugendchor „Unisono“ wurde 1997 als Jugendgemeindechor gegründet und probt jeden Mittwoch von 17.30 bis 19.00 Uhr in der Johanneskirche Pirmasens. Er steht unter der Leitung von Bezirkskantor Maurice Antoine Croissant und beteiligt sich regelmäßig bei Gottesdiensten und gibt eigene Konzerte. Die Bandbreite des Chors erstreckt sich von Gospel über Sacro – Pop bis Jazz. Der Chor pflegt eine feste Zusammenarbeit mit und dem Jugendchor „Sottovoce“ der Marktkirchengemeinde Bad Bergzabern und beide Chöre mit dem Jazz-Ensemble „Amuse Gueule“, welche ebenfalls von Bezirkskantor Croissant geleitet werden.

Unisono

 

Unisono_Sottovoce_Bandfestival_2015_14

Von einigen gemeinsamen Projekten liegen auch CD’s vor, die käuflich erworben werden können. Zu hören sind z.B.die „Gospelmass“ und das „Gospelmagnificat“ von Robert Ray sowie die „Little Jazz-Mass“ von Bob Chilcott

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen. Kommt doch einfach in eine Probe oder sprecht Maurice Croissant direkt an (Tel. 06331 – 286232)

Weitere Infos gibt es auf der Homepage des Chores. Klicke hier

 

Primary Sidebar