Skip to content

Aufgeweckt!-Gottesdienste

„Aufgeweckt- der etwas andere Gottesdienst“ findet 5 – 6 mal im Jahr um 11 Uhr in der Johanneskirche statt. Er steht unter einem bestimmten Thema (wie z.B.:“Warum lässt Gott das zu“, „Freiheit die ich meine“, „Nach Haus Kommen“, „Mit allen Wassern gewaschen“). Dieses Thema steht in den verschiedenen Elementen des Gottesdienstes im Mittelpunkt.

„Aufgeweckt“ versteht sich weitgehend als Gottesdienst von der Gemeinde- für die Gemeinde und wird daher auch von einem größeren Mitarbeiterkreis im Zusammenwirken mit den Pfarrern vorbereitet und durchgeführt.

Unser Aufgeweckt ist gekennzeichnet durch unser Musikteam, durch ein Anspielteam, Impulse, Interviews ebenso wie von meditativen Elementen, den Minutengedanken (statt Predigt) und natürlich durch eine Aktionsphase zum Mitmachen für Groß und Klein.

Ab 10.30 Uhr lädt unser Kirchenbistro zum kleinen Plausch bei einer Tasse Kaffee vor dem Gottesdienst ein. Nach dem Aufgeweckt gibt es ein Mittagessensangebot im Bonhoeffer-Gemeindehaus. So muss sich niemand mit dem Kochen zu Hause beeilen und das gemütliche gemeinsame Mittagessen nach dem gemeinsamen Gottesdienst wird von vielen Menschen aller Altersklassen gerne wahrgenommen.

Neugierig?

Dann kommen Sie doch zu unserem nächsten Aufgeweckt

 

Wir freuen uns auf Sie!

Primary Sidebar