Skip to content

Hauskreise

„Es ist einfach gut, sich nicht nur immer im Vorübergehen zu sprechen!“
„Christ bin ich doch nicht nur in der Kirche, sondern auch zu Hause!“
„Ich weiß, wenn ich die Leute im Hauskreis brauche, sind sie für mich da!“
„Der Hauskreis hilft mir, Gott auch im Alltag zu finden!“
„Wir reden über so viel Belangloses jeden Tag, also warum nicht Zeit zum Austausch über Gott und die Welt haben?!“
„Gott ist mir irgendwie näher gekommen und wichtiger geworden, seitdem ich im Hauskreis bin..“

 

 

 

Zywek Hauskreis

Diese Aussagen fassen zusammen, was die Menschen in den Hauskreisen unserer Gemeinde empfinden. Teilhaben am Leben und am Glauben- das ist es, was Hauskreise ausmacht.

Miteinander leben:

Sorgen und Freuden miteinander teilen. Miteinander feiern. Kein Zwang zur Offenheit, aber eine Einladung zum vertraulichen und hilfreichen Umgang miteinander. und was wir in unseren Hauskreisen mitteilen, das bleibt „unter uns“.

Miteinander glauben:

Singen, beten, in der Bibel miteinander lesen und nach Gottes Willen fragen – das gehört in unseren Gemeinde-Hauskreisen zum „Grundbestand“

 

Primary Sidebar