Skip to content

Gemeindepartnerschaft

Seit 2008 besteht zwischen unserer Johanneskirchengemeinde und der Gemeinde der United Reformed Church in Stowmarket/England eine Gemeindepartnerschaft.

Für uns ist diese Partnerschaft eine bereichernde Erfahrung. Neben dem Blick über den Tellerrand in ein anderes Land, dessen Lebensgewohnheiten und dessen Mentalität, ist der Kontakt zu Christen in einer anderen Gemeinde ein ermutigender Schritt gemeinsam mit der weltweiten Christengemeinde unterwegs zu sein.

DSC_0448

Das bedeutet für uns konkret, dass wir jeden ersten Sonntag im Monat im Gottesdienst an unsere Partnergemeinde denken und für sie beten, was zeitgleich auch im Gottesdienst in Stowmarket stattfindet. Des weiteren findet neben persönlichen Kontakten während des Jahres, ein jährliches Treffen in Pirmasens oder Stowmarket statt. Anfang Oktober besuchten  Gemeindemitglieder von Johannes unsere Partnergemeinde. Wir erlebten zusammen ein sehr schönes Wochenende mit vielen beeindruckenden Begegnungen.

Wir freuen uns schon sehr auf unser nächstes Treffen im Mai 2018 in Stowmarket!

Wenn Sie sich näher über die Gemeinde in Stowmarket informieren wollen:

klicken Sie hier: Homepage der Gemeinde in Stowmarket

 

Primary Sidebar